portrait

Ausbildung und Qualifikationen:   

  • Handelsakademie 1080 Wien
  • Berufsfachschule für Naturheilweisen „Josef Angerer“ München
  • Staatliche Überprüfung zum deutschen Heilpraktiker
  • Fortbildungen im Rahmen des FDH Bayern
  • Psychologische Astrologie Institut Hermann Meyer München
  • Masseur Fachgruppe Massage WKO Wien
  • Dorn–Therapeut  Dr.med. Harro Danninger
  • Bioresonanzausbildung an der Bioresonanzakademie Wien
  • Mitglied der Gesellschaft für Bioresonanz Österreich

Ich bin im Jahre 1968 in Wien zur Welt gekommen.

Schon während meiner Jugend Zeit an der Handelsakademie, hatte ich starkes Interesse an der Natur mit ihrer Fauna und Flora, sowie den alten überlieferten traditionellen Heilweisen. Sicherlich hat auch der alltägliche und selbstverständliche Umgang im familiären Umfeld mit bewusster Ernährung, Homöopathie und Kräutern einen wesentlichen Grundstein dazu gelegt.

Mein Weg führte mich nach Matura, Bundesheer und kaufmännischer Tätigkeit in Wien nach München, wo ich eine dreijährige Vollzeitausbildung an der Berufsfachschule für Naturheilweisen „Josef Angerer“ absolviert habe. Im Unterschied zu den anderen Schulen dieser Art steht hier nicht nur der Erwerb der Berufszulassung im Vordergrund. Es wird vielmehr eine breite Basis im Bereich des klinischen Wissens und der naturheilkundlichen Disziplinen vermittelt.

Parallel zu meiner Tätigkeit in Bayern verfolgte ich eine konstante Weiterbildung in Form von Kursen, Seminaren und Arbeitskreisen, besonders im Bereich der Phytotherapie, manuellen Therapien sowie der anthroposophischen Gesundheitslehre. 

Ich wohne seit mehreren Jahren wieder in Österreich und arbeite nun als Bioresonanztherapeut, Masseur, Kinesiologe und Dorntherapeut in einem ähnlich beruflichen Umfeld. Die Gesetzeslage in Österreich erlaubt allerdings ausschließlich dem Berufsstand des Arztes, über Diagnose, Therapie bzw. Heilverfahren zu entscheiden.

Ich möchte Ihnen mit Hilfe der Bioresonanz, der unterschiedlichen Massagetechniken, der Dorn-Therapie sowie dem Schröpfen und der Kinesiologie ein breites und individuell auf sie abgestimmtes Behandlungsspektrum anbieten, damit Sie sanft und nachhaltig wieder zu Ihrer seelischen und körperlichen Mitte finden können.